Laser-Epilation im Kosmetikinstitut Grünwald

Laser-Epilation im Kosmetikinstitut Dr. Schramm

Glatte Haut ohne lästige Haarstoppel, nie wieder Rasieren und Wachsen der Achseln oder der Bikinizone. Für viele Frauen und Männer ist Überbehaarung nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern eine psychische Belastung. Übermäßiger Haarwuchs, auch im Gesicht, kann eine krankhafte, z.B. hormonell bedingte Ursache haben, in den meisten Fällen ist er jedoch anlagebedingt.

 

Laser-Epilation

Die Laser-Epilation ist allen anderen Methoden hinsichtlich Effizienz und Dauerhaftigkeit überlegen, da sie an der Wurzel wirkt. Der hochenergetische Laserstrahl durchdringt die oberen Hautschichten und entfaltet seine volle Wirkung erst in der Haarwurzel. Durch die dort entstehende Wärmeeinwirkung werden die Stammzellen der Haarwurzelscheide gezielt zerstört, sodass kein Haarwachstum mehr möglich ist. Das umliegende Gewebe wird geschont und das Haarwachstum drastisch reduziert.

 

Wie viele Behandlungen sind nötig?

Eine Laser-Epilation ist am erfolgreichsten, wenn sich das Haar in der Wachstumsphase befindet. Da Haare zyklisch wachsen, lasere ich alle 3 bis 6 Wochen. Für ein zufrieden stellendes Ergebnis sind ca. 5 bis 7 Sitzungen nötig. Die schonende Laser-Epilation kann an verschiedenen Körperstellen eingesetzt werden, besonders beliebt sind Gesicht, Achselhöhlen und Bikinizone.

 

Was muss man beachten?

Wenige Tage vor der Laser-Epilation sollten die Haare nicht gezupft oder epiliert werden. Die gelaserten Areale sollten für mindestens 2 Wochen nach der Behandlung nicht direkter UV-Strahlung ausgesetzt sein oder mit einem hohen Lichtschutzfaktor geschützt werden, um Hyperpigmentierungen zu vermeiden.

 

Spielt die Haarfarbe eine Rolle?

Die besten Resultate werden bei dunklen Haaren auf ungebräunter Haut erzielt. Die Behandlung kann ohne Lokalanästhesie durchgeführt werden. Graue und hellblonde Haare sprechen schlechter auf die Laser-Epilation an.

Vereinbaren Sie einen Termin!

TEL. 089 – 649 102 53

Online Terminvergabe

 

Dr. Nicole Schramm in Ihrem Kosmetikinstitut in Grünwald bei München

KOSMETIKINSTITUT

DR. SCHRAMM

Emil-Geis-Str. 2

82031 Grünwald (bei München)